01.06.2022

Praxisgündung mitten im Revier

Die Zahnmedizin wurde Dr. Julia Röttger in die Wiege gelegt – ihre Mutter ist Praxismanagerin und ihr Vater Zahntechnikermeister. Obwohl es also so naheliegt, hat sie nicht den direkten Weg gewählt, um Zahnärztin zu werden und im September 2021 ihre eigene Zahnarztpraxis am Süder Markt in Herten zu eröffnen.

Auf den ersten Blick scheint der Lebensweg von Dr. Julia Röttger klar vorgezeichnet – schließlich arbeiten beide Eltern im zahnmedizinischen bzw. zahntechnischen Bereich. „Wahrscheinlich ist mir die Zahnmedizin einfach in die Wiege gelegt worden“, lacht Dr. Julia Röttger.

Nach dem Abitur war es jedoch erst einmal Zeit für ihre andere Leidenschaft – das klassische Ballett und den modernen Tanz – und sie absolvierte ein dreijähriges Studium zum Bachelor of Dance in den Niederlanden. „Ich wusste aber damals schon, dass ich langfristig auf jeden Fall Zahnmedizin machen möchte.“

Wie Dr. Julia Röttger zu den Wurzeln zurückgekehrt ist, Zahnärztin wurde und ihre eigene Zahnarztpraxis in Herten eröffnet hat.

Weitere Infos

NWD
Tel.: +49 (0) 251 / 7607-0
ccc@nwd.de
www.nwd.de

Bild: Zahnmedizin am Süder Markt
Text: NWD