30.10.2019

10. Dental Summer – Fortbildung für junge Zahnmediziner

Sommer, Sonne, Strand und 30 Grad Celsius: Was nach einem traumhaften Urlaub klingt, war die 10. Ausgabe des Dental Summer am Timmendorfer Strand. Junge Zahnmediziner konnten vier Tage lang ihr Wissen erweitern, Kontakte pflegen und einfach eine herrliche Zeit genießen, in der Wetter und Location ein echtes Traumpaar abgaben.

Ende Juni kamen über 500 junge Zahnmediziner an der Ostsee zusammen, um an vier Tagen ein hochkarätiges Seminarprogramm zu erleben. Top-Referenten wie Prof. Dr. Axel Bumann, Prof. Dr. Bernd Klaiber oder Prof. Dr. Stefan Fickl sorgten für Fortbildungen der Extraklasse. Besonders beliebte Workshops zu den Themen Funktion, Implantologie sowie Praxismanagement und Kommunikation waren bereits Monate zuvor ausgebucht.

Das Fortbildungsevent der Extraklasse ist bei jungen Zahnärztinnen und Zahnärzten äußerst beliebt.

Wie gründe ich meine eigene Praxis?

Organisiert wird der Dental Summer jedes Jahr von der Internationalen Fortbildungsgesellschaft (IFG). Unterstützt von über 60 Partnern hat die IFG auch im Jahr 2019 ein Fortbildungsevent auf höchstem Niveau realisiert.

Auch NWD war als Partner und Aussteller mit von der Partie: Das Team von NWD Praxisstart war in den Workshop-Pausen als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Existenzgründung da: Wie findet man die passende Praxis zur Übernahme? Welche Herausforderungen bringt die Gründung einer eigenen Zahnarztpraxis mit sich? Wie viel muss man in die eigene Praxis am Anfang investieren? In welchen außerfachlichen Bereichen wie Steuern und Mitarbeiterführung sollte man fit werden?

Neben vielen persönlichen Gesprächen war der NWD Einrichtungskonfigurator für viele Praxisanwärter eine große Hilfe: Der Online-Konfigurator gibt auf die Schnelle einen guten Überblick, wie viel die geplante Praxiseinrichtung ganz konkret kosten wird.

An der Reaktionswand von NWD konnte man Startkapital für die eigene Zahnarztpraxis gewinnen.

Startkapital von NWD

Und da Bewegung in den Pausen wichtig ist, konnte man bei NWD nicht nur Rat einholen, sondern sich auch an der Praxisstart-Reaktionswand austoben. Schnell zu sein und in 60 Sekunden möglichst viele Felder mit Themen rund um die Existenzgründung zu drücken, wurde mit attraktiven Preisen belohnt: Die Besten erhielten von NWD verlockende Gewinne – von Reisegutscheinen bis hin zu einem Startkapital von 2.000 EUR für die eigene Praxisgründung.

Ergänzt wurden die Versammlungen, Workshops und Veranstaltungen rund um den Dental Summer wie immer von einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm: Von Tretboot-Rennen über Beachball-Turnier bis hin zur Beer-Pong-Meisterschaft unter blauem Himmel boten viele sportliche Aktivitäten einen perfekten Ausgleich zum Seminarprogramm. Mit kulinarischen Highlights am Buffet und ausgedehnten Partys klangen die langen Dental-Summer-Tage aus.

Beim Dental Summer können junge Zahnärtzinnen und Zahnärzte ihr Wissen erweitern und Kontakte pflegen.

Direkt für den Dental Summer 2020 anmelden

Schon beim Abschied buchten viele Teilnehmer direkt ihr Ticket für den 11. Dental Summer vom 24. bis 27. Juni 2020. Unser Tipp: Schon jetzt auf www.dentalsummer.de/anmeldung fürs nächste Jahr anmelden und Plätze in den beliebtesten Workshops sichern!

Weitere Infos

NWD Praxisstart 
Tel.: +49 (0) 251 / 7607-372 
www.nwd.de/praxisstart

Bilder: gettyimages/antagonist74 (Strand) und NWD 
Text: NWD