03.05.2015

The Dental Advisor prämiert 4 Produkte von Heraeus Kulzer

Die beliebtesten Ranglisten in der Dentalbranche sind diejenigen, die Produkt- und Geräteempfehlungen von Kollegen für Kollegen enthalten. Bei der diesjährigen Auszeichnung von TOP Produkten durch The Dental Advisor überzeugte Heraeus Kulzer erneut hinsichtlich Innovationsgrad, Qualität und Leistungsfähigkeit – und das gleich in 4 Kategorien.

So wurde iBOND® Total Etch als TOP Bonding der 5. Generation ausgezeichnet, Venus® Pearl als TOP ästhetisches Komposit, Xantasil® als TOP Alginat-Alternative und Dynamix® speed als TOP dynamisches Mischgerät. 

„Um sich für eine Auszeichnung zu qualifizieren, müssen die Produkte nicht nur herausragende Bewertungen von The Dental Advisor bekommen, sondern sich auch von allen anderen Produkten im Markt abheben“, betont die Chefredakteurin des Dental Advisors in ihrem Editorial. Dass Produkte von Heraeus Kulzer sich erneut in so vielen unterschiedlichen Kategorien durchsetzen konnten, spiegelt einmal mehr die breite dentale Kompetenz des Unternehmens.

Materialien, die sich an den Bedürfnissen der Anwender orientieren

Wie schon in den Jahren zuvor haben auch in diesem Jahr gleich mehrere Produkte von Heraeus Kulzer die angesehenen Preise gewonnen. Dies zeigt, dass die Entwicklung der Produkte entlang der Anforderungen der Zahnärzte bezüglich Qualität und Effizienz bei den Anwendern auf hohe Zufriedenheit stößt. In Anbetracht der breiten Palette dentaler Produkte, die jedes Jahr enorme Veränderungen erfährt, ist es umso bemerkenswerter, dass iBOND Total Etch nun schon zum 4. Mal in Folge als TOP Bonding der 4. Generation ausgezeichnet wurde: Es weist eine hervorragende Oberflächenbenetzung auf, wird in nur einer Schicht aufgetragen und beseitigt postoperative Sensitivität. Darüber hinaus punktet es mit der Aufbewahrung bei Zimmertemperatur, denn wie bei allen iBOND-Produkten ist eine Kühlung nicht notwendig.

iBOND® Total Etch von Heraeus Kulzer

iBOND® Total Etch wurde 2015 zum 4. Mal in Folge als TOP Bonding der 5. Generation ausgezeichnet.

Venus Pearl wurde als TOP ästhetisches Komposit ausgezeichnet und übertrifft damit das Ergebnis als bevorzugtes Produkt vom Vorjahr in dieser Kategorie. Unter anderem wird das Komposit für seine cremige Konsistenz, die ästhetischen Ergebnisse und seine Röntgenopazität gelobt. Venus Diamond, das hochästhetische Komposit mit der festeren Konsistenz, hatte in früheren Jahren bereits beeindruckende Preise gewonnen. Beide Komposite sind dank ihrer TCD-Urethan-Formel frei von Bis-GMA und stellen ihre außerordentlichen physikalischen und ästhetischen Eigenschaften selbst in anspruchsvollsten Fällen unter Beweis.

Venus Pearl von Heraeus Kulzer

Venus® Pearl wurde 2015 als TOP ästhetisches Komposit ausgezeichnet und übertrifft damit das Ergebnis als bevorzugtes Produkt vom Vorjahr in dieser Kategorie.

Einfache Anwendung, optimale Ergebnisse

„Ich werde nie mehr auf Alginat zurückgreifen“ – so ein Zahnarzt der Jury, der Xantasil getestet hat. Es erhielt die Auszeichnung als TOP Alginat-Alternative, weil es sich vorzüglich als Matrix für die Anfertigung provisorischer Restaurationen eignet. 

Alginat-Alternative Xantasil von Heraeus Kulzer

Xantasil® erhielt die Auszeichnung als TOP Alginat-Alternative 2015, weil es sich vorzüglich als Matrix für die Anfertigung provisorischer Restaurationen eignet.

Doch die Gutachter bewerten auch dentale Geräte. Dynamix speed überzeugte zum 2. Mal in Folge als TOP dynamisches Mischgerät. Ein Prüfer fasste in seiner Bewertung zusammen, was vermutlich viele Behandler erleben werden: „Normalerweise tun mir beim Befüllen eines Abformlöffels die Hände weh, weil ich den Griff der Automischpistole so fest drücken muss. Mit diesem Mischsystem dagegen ist das ganz einfach und funktioniert im wahrsten Sinne des Wortes auf Knopfdruck.“ Die exzellenten klinischen Bewertungen des Dynamix speed belegen die Vorteile des automatischen Anmischens von Abformmaterialien. 

Mischgerät Dynamix speed von Heraeus Kulzer

Dynamix® speed überzeugte 2015 zum 2. Mal in Folge als TOP dynamisches Mischgerät.

Die Jury aus dem redaktionellen Beirat von The Dental Advisor und 250 praktizierenden Klinikern, Assistenten, Dentalhygienikern, Dentaltechnikern und Wissenschaftlern, die Erfahrung auf allen Gebieten der Zahnheilkunde und Forschung mitbringen, bewerten Hunderte von Produkten und sprechen ihre Empfehlung für die TOP Produkte 2015 aus. 

Weitere Infos